Alsted-Schüler besuchten Ausbildungsmesse in Haiger-Sechshelden

Am 17. Februar fuhren die Klassen der Pusch 8, Pusch 9 sowie die Parallelklassen des neuner Realschulzweigs in Richtung Haiger/Sechshelden, um an der Ausbildungs- und Studienmesse viele Informationen zu verschieden Berufen und Ausbildungsmöglichkeiten zu sammeln.

Ausbildungsmesse-2-300x168.png

Viele interessante Betriebe aus Industrie und Handel hatten für die Schüler verschiedene Praxisangebote bereitgestellt, um sie für ihre evtl. zukünftigen Berufswege zu interessieren.

 

Ausbildungsmesse-3.png

Zudem konnten die Schüler hautnah erfahren, was es heißt, sich in einem Bewerbungsgespräch entsprechend richtig zu verhalten, was durch einen umfangreichen Verhaltensvortrag der Barmer GEK unterstütz wurde.

 

Ausbildungsmesse-1.png

Mit vielen Eindrücken und Ideen für ihren weiteren Werdegang, verließen die Schüler gegen Mittag die großangelegte Messe.