Spenden an die Alsted-Schule

Mittenaar, 23.8.2019

Mit Spendengeldern die Alsted-Schule Mittenaar aufgewertet 

Immer wieder spenden Eltern für die  Johann-Heinrich-Alsted-Schule der Gemeinde Mittenaar. Hinzu kam ein einträglicher Sponsorenlauf 2018, an dem sich neben den Eltern auch andere Familienmitglieder, Nachbarn und mit nicht kleinlichen Beträgen viele ortsansässige Firmen beteiligten. Diese Geldmittel zu verarbeiten und durch Eigenleistungen von Lehren und anderen Freiwilligen aufzuwerten ist nun gelungen. In Teamwork mit der Gemeinde Mittenaar und dem TSV-Bicken wurden im Großprojekt Beach-Volleyball-Anlage, die letzten 50t Sand ausgebracht, der Zaun stabilisiert und alle Felder turnierfertig eingemessen.  Eine der nun besten Spielflächen Hessens ist nun fertiggestellt und am Mittwoch 28.8.2019 wird diese zum ersten Mal Austragungsort eines offiziellen Schulsportwettkampfes, der Kreismeisterschaften Jugend-trainiert-für-Olympia sein. Besonders stolz ist die Gemeinschaft der Erbauer darauf, dass diese Anlage öffentlich ist. Je mehr Sportler spielen, umso weniger setzt sich der Flugsamen fest. Also fordern wir zum Spielen und zum sauberen Erhalt jeden Sportbegeisterten auf, das Angebot zu nutzen und zu pflegen. Als „Nutzungsgebühr“ wünschen wir uns, dass jeder Spieler zur Aufwärmung zwei Hände voll wild gewachsener Grashalme rupft.

Auch die versprochenen Fußballtore für die Grundschüler sind fest einbetoniert und werden rege genutzt. Ebenfalls wurde hier bei der Bereitstellung der Mittel vom Förderverein der JHA-Schule darauf geachtet, hochwertige und langlebige Konstruktionen, die obendrein aus gerundeten Bauteilen zur Sicherheit der Grundschüler bestehen, zu verbauen. 

Ebenfalls konnten viele schülergerechte Kleinsportgeräte angeschafft werden. Als Beispiel zeigt das angefügte Bild einen Handballsatz für Schüler mit einem Männerhandball, der die bisherige Ballausstattung beschreibt, zum Größenvergleich.

Auch andere Fachbereiche konnten mit dem Erlös des Sponsorenlaufs aufgewertet werden. 

Sie haben gespendet – wir haben umgesetzt – perfekte Symbiose ! Vielen Dank!

Beach-Volleyball-Anlage, den Fußballtoren und dem Kinderhandballsatz

Mit freundlichen Grüßen, Ansgar Pieper (für den FB Sport)

Mittenaar, den 23.8. 19,  Ansgar Pieper