Ausflug der R 8b nach Marburg zu „Mudda Natur“

(LH) Am Donnerstag, den 28.11.2019 fuhren wir, die Schüler der Klasse 8B, in Begleitung von Frau Jacobi und Frau Wagner mit dem Zug von Herborn nach Marburg. Dort besuchten wir den Unverpackt- Laden „Mudda Natur“ , der im Mai 2019 eröffnet worden ist und informierten uns über das Konzept und die Produktvielfalt des Ladens. Die im WPU- Unterricht vorbereiteten Fragen wurden einem der anwesenden Inhaber gestellt, die diese auch gerne bereit willig beantwortet. 

Interessiert schauten wir uns die verschiedenen Produkte an, kauften auch manche und probierten sie dort oder nahmen sie mit nach Hause. 

Wir können diesen Laden sehr für Interessierte, die einen Unverpackt- Laden kennen lernen möchten, empfehlen.

Bestens informiert durften wir im Anschluss danach in kleinen Gruppen die Marburger Innenstadt erkunden. 

Damit den Schülern, die keine Fahrkarte besaßen, keine Fahrtkosten entstanden, backten wir im WPU- Unterricht Muffins und verkauften sie in einer großen Pause. Der Gewinn wurde in eine Gruppenfahrkarte nach Marburg investiert. Das restliche Guthaben stand unserer Klasse für die nächste geplante Tagesfahrt nach Frankfurt zur Verfügung.

Lennart Henrich