Der Corona- Virus

Online-Informationsveranstaltung an der Johann-Heinrich-Alsted- Schule 

Worin unterscheiden sich Bakterien und Viren? Wie unterscheidet sich die echte Grippe vom Corona-Virus? Kann man gleichzeitig Grippe- und Corona- Viren in sich tragen? Wie funktioniert ein PCR-Test? Ist es sinnvoller die Selbsttests für Schüler zuhause zu machen? 

Diese und andere Fragen wurden am 29. April in einer Online- Informationsveranstaltung der Johann-Heinrich-Alsted- Schule von Herrn Dr. Moritz Fritzenwanker fachkompetent beantwortet. Nach einem ausführlichen und informierenden Vortrag des Facharztes für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie des Universitätsklinikums Gießen hatten alle interessierten Zuhörer der Schulgemeinde die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen. Dies wurde so intensiv genutzt, dass die eigentlich für 90 Minuten geplante Veranstaltung drei Stunden dauerte. Dennoch war es durchweg kurzweilig und sehr informativ. Unser Dank geht an Herrn Dr. Fritzenwanker, dem es ein Anliegen war, zur Aufklärung über das Corona-Virus beizutragen.